Menü +

Frage und Antwort-Verschiedenes Teil10

 

-Was waren wir im Verhältnis zu den Mondmenschen und späteren Dhyān Chohans?                                                           Wir waren ihre Tiermonaden die auf der Erde MENSCHEN werden würden.

– Was werden wir auf einer anderen (bzw. der nächsten) Kette sein?
Wir werden die MĀNASAPUTRAS dessen sein, was jetzt die Tiermonaden in UNS sind. OM. Diese Tiermonaden in uns werden die Menschheit auf einer anderen Kette sein (nachdem diese Erdkette endet).

-Wer sind- die Agniswātta-Pitris und warum werden sie auch SOLAR PITRIS genannt?
Sie SIND die Mānasaputras und weil unter dem direkten Einfluss der Sonne, werden sie Agniswatta-Pitris oder „Feuermeister“oder SOLAR-PITRIS.

– Irgendwo habe ich gelesen, sie seien LUNAR.
Das sind sie auch, denn sie kamen vor 6,5 Milliarden Jahren vom Mond. Und auf diesem Mond waren sie denkende, intellektuelle Menschen. Aber als sie den Mond verließen, hatten die Mānasaputras den Höhepunkt ihrer intellektuellen und spiritu-ellen Evolution erreicht, DAMALS wurden sie „REINE INTELLEKTUELLE DHYA-NIS“ und Geister des Denkens.

– Wann war das?
Auf der 7. und letzten Runde auf der Mondkette.

– Warum weigerten sie sich, uns das Denken zu geben?
Wir waren „nicht fertig“, ist eine ihrer Erklärungen. Die abschließende Antwort ist: Die endgültige Antwort auf diese Frage ist versteckt im BUCH DES LICHTS.

-Stiegen die Mānasaputras sofort ab während der dritten Wurzelrasse?
Nein. Dieser Prozess dauerte einige hundert Tausend, wenn nicht sogar Milliarden von Jahren, bis wir alle schließlich das DENKEN erhalten hatten.

-Warum brauchten wir das Denken?
Es ist ein Link zur Göttlichkeit. Ohne das Denken würden wir nicht einmal erkennen, dass es Göttlichkeit oder „Gott“ gibt. Der Nirvanee löst sich dann auch vom Denken.

-Wer sind die Egos des Mondes?
Die Mānasaputras …

– Welche Teile unseres Wesens wurden von den Mānasaputras entflammt oder er-leuchtet?

Die lunaren Teile in uns bzw. die lunaren Monaden. Ohne Denken, ohne die Māna-saputras würden wir alle zu wahrhaftigen „Lunatics“ (englisch für „Verrückte“). Nun verstehen wir den Ausspruch. „Er hat seinen Verstand verloren“, was bedeutet, dass man nun ein hilfloser Sklave ist für den lunaren Teil bzw. die lunare Natur in sich.

-Wer führte die Dhyān-Chohans von der letzten Mondrunde?
Sie, die wir Mānasaputras nennen, wurden (sogar während sie uns erleuchteten wäh-rend der 3. Rasse in der 4. Runde auf der Erde) von zwei HÖHEREN Dhyān-Chohan-Klassen geleitet.

-Wer waren diese höheren Chohans?
Einige von Ihnen kamen als Götter und Halbgötter auf unsere Erde während der frü-hen Rassen der 4. Runde.

-Gibt es Aufzeichnungen über sie?
In exoterischen Schriften spricht man über sie als OSIRIS, ISIS, AHURA-MAZDA usw.

-Die Götter uralter Völker?
Ja. Sie existierten wirklich. Aber vor Millionen von Jahren.

 

-Zu welcher Klasse gehörten sie?

Zur ersten und zweiten Klasse. Sie waren sogar vor dem Erscheinen der Mānasa-putras da.

-Wie lange vorher?                                                                                                                                                                                   Seit der ersten Rasse auf Globus A der zweiten Runde.

-Es gab bereits menschliche Wesen in der zweiten Runde?
Natürlich: denkende, liebende, sich vermehrende und fühlende menschliche Wesen.

-Wo sind diese Menschen der ersten Rasse heute?
Sie, oh Lanoo, sind die Mahātmans, die Meister, Chelas und anderen Führer der Menschheit (mit Sicherheit nicht die meisten unserer Politiker…).

-Wie viele waren es?
Eine Million oder zwei. Und sie wurden bereits während der ersten Rasse auf Globus A zum Beginn der zweiten Runde von den höchsten Chohans unterrichtet.

-Wie hoch werden wir sein, wenn wir unsere eigenen menschlichen Tiermonaden mānasaputrisieren?
Engel oder Chohans der dritten Klasse, was die niederste ist (oder das Reich über dem Menschen).

-Und die Meister?
Werden dann Dhyān Chohans der zweiten Klasse geworden sein, was nahe an dem höchsten Dhyān ist.

-Wie viele Mānasaputras gab es überhaupt?
Vielleicht Hunderttausend.

-Wie wurde der Rest der Menschheit mānasaputrisiert?
Ich habe es bereits erklärt. Eltern mānasaputrisieren ihre Kinder. Die Mānasaputras selbst schufen oder verursachten ein mentales Momentum.

-Was lehrten die Götter und Halbgötter?
Chemie, Astronomie, Kunst, Naturwissenschaften, die Jahreszeiten, den Gebrauch des Feuers usw.

-Und nachdem sie lehrten?
Danach kehrten die Götter und Halbgötter auf ihre überragenden Sphären zurück.

-Was waren diese Götter und Halbgötter auf dem Mond?
Dort auf dem Mond waren sie bereits Māhatmans, und als die Mondmenschen dhya-nisiert wurden, wurden diese Māhatmans auf dem Mond zu Göttern und Halbgöttern (gegen Ende der Existenz des Mondes).

-In welcher Reihenfolge erfahre ich die Mānasaputra in MIR bzw. das, was Mānasa-putra werden wird für meine eigene Tiermonade auf einer anderen Kette?
Es ist DIE VIERTE. Hier ist die Reihenfolge der Siebenfältigkeit: Göttlichkeit, Buddha (oder Christus), Mānasaputra, menschliches Wesen, Astralwesen, all das un-tergebracht im astro-vitalen physischen Körper.

-Gibt es sogar einen STILLEN BEOBACHTER in mir?
Ja. Es ist der oder ein Dhyāni-Buddha und ein wirkliches, lebendes Ego göttlichen Typs. Du bist auch ein Bewusstseinsstrom oder SŪTRĀTMAN, der all die verschie-denen „Dus“ erreicht, vom höchsten zum niedersten, der sogar das physische Hirn berührt, was der Geist nicht vermag.

-Von wem wurde die Erdatmosphäre errichtet?
Von den Mānasaputras.

-Wie?
Durch Verbleiben als passiver spiritueller intellektueller Einfluss in Ākāśa

-Wann war das?
– Nachdem die Mondkette gestorben war und BEVOR die neue Erdkette geboren wurde. Als die Erdkette errichtet wurde und sich verdichtete, arbeiteten sie, die Mānasa-putras, nicht auf diesen niederen Ebenen.

-Warum nicht?
Baut der Architekt das Haus mit seinen eigenen Händen? Nein. Die Entfernung zwi-schen ihrer hohen spirituellen Natur und der physischen Materie war zu groß.

-Wie konnten sie dann die Atmosphäre auf der Erde errichten bzw. verursachen?
Durch verschwommenes Licht, Intellekt und Leben, was ihre ureigenste Natur ist. Diese Kraft beeinflusste die Arbeit der Elementalen, die damals tatsächlich die Atmos-phäre errichtet haben, allerdings GEFÜHRT von den Mānasaputras.

-Wer stieg während der ersten Runde zuerst auf die Erdkette herab?
Die Mānasaputras. Sie kamen erstmals in der ersten Runde. OM. Dann kamen die Elementalen (fast gleichzeitig), ihre Reiche usw.

-So schufen die Mānasaputras die Atmosphäre der Erde nur durch ihre Anwesenheit?
Ja, vermischt mit ätherischer Urmaterie. So wie ein wirklicher Führer der Mensch-heit eine Energie oder Atmosphäre emaniert, von der sich andere Menschen angezo-gen fühlen (oft auch im Negativen…), so werden wir von der Erdatmosphäre angezo-gen, die von den Mānasaputras errichtet wurde. Aber diese Atmosphäre war DA-MALS mehr eine Energie, die sich später, von den Elementalen vervollkommnet, zu einer WIRKLICHEN Atmosphäre verändert.

-Wie viele Klassen von Mānasaputras gibt es?
Drei Klassen. Als erste diejenigen, die die Körper der frühen DRITTEN WURZEL-RASSE zuerst betreten haben. Das geschah während der Mitte der dritten Wurzelrasse.

-Was geschah mit den Vehikeln, die das Denken unverzüglich erhielten?
Sie wurden die GRÖSSTEN der menschlichen Rasse und reinkarnierten später als Buddhas und Christusse usw.

-Was ist mit der zweiten Klasse der Mānasaputras?
Sie warteten und inkarnierten DANACH, was in der Mehrheit der darum unvollkom-menen Menschheit resultierte bzw. in – UNS.

-Was geschah dann?
Die „Tür“ zum Menschenreich schloss sich auf dem Höhepunkt der vierten Runde.

-Ist das der Grund, warum die Tiere das Denken nicht erhielten?
Ja. Sie sind noch nicht fertig, aber sie werden es nach der Verkörperung auf der nächsten Kette sein.

-Wer sind die „Versager“, die von den Meistern erwähnt werden?                                                                                           Einige von ihnen sind jetzt selbst Meister, einige große Mahātmans und sogar Buddhas. Studiere DAS BUCH DES LICHTS.

-Was geschieht mit den in uns enthaltenen Tiermonaden am Ende der siebenten Runde der Erde?
Sie werden zum Status und der Statur der Menschheit.

-Wohin gehen sie ab hier?
Zum Planeten Merkur.

-Aber Dr. Purucker schreibt, dass „… jene von uns, die die Klasse geschafft haben, Agnishwāttas, die Mānasaputras für das Kind dieser Erdkette, werden“?                                                                                                                                                    Die Masse der Menschheit ging von der Marskette zur Erdkette (was den Mond einschließt). Und von dieser Erde werden die meisten von uns zum Planeten Merkur gehen.

-Was ist mit der FÜHRENDEN Klasse der Menschheit?
Sie stiegen DIREKT auf die Erde herab, aber weder vom Mars noch vom Mond oder dem Merkur.

-Wann stiegen sie herab?
Zu einem viel späteren Zeitpunkt der Evolution.

-Wer werden die lunaren Pitris sein auf der Kette nach dieser Erde und VON dieser Erde? Denn unsere Erde wird ja in Billionen von Jahren der Mond des neuen Planeten sein?
Unsere eigenen Tiermonaden werden die lunaren oder Mondpitris auf der nächsten Kette sein. Und sie werden dann entflammt sein von unserem eigenen intellektuellen Feuer. Auf diese Art und Weise wachsen wir alle. Oh Lanoo, bei jedem Ketten- Pralaya lösen sich unsere Monaden, um sich bei einem neuen Ketten-Manvantara wieder zu vereinen (aber NICHT zur gleichen Zeit).

-Die einzige jetzt unbeantwortbare Frage bleibt: „Werden wir dann ALLE astralen Monaden „geben“ oder nur Teile davon?“                                                                                                                                                                                                      Sogar dann kannst Du nicht als Mānasaputra entfliehen. Du bezahlst den Preis dafür, mit dem inkarnierten Teil von DIR verbunden zu sein, und du leidest DAMIT oder DADURCH…

-Gibt es nicht eine vierte Klasse von Mānasaputras?
Es gibt eine Klasse unterhalb der ersten, die ich hier nicht erwähnt habe. Man könnte sie die frühen „Fünft-Runder“ nennen oder die fortgeschrittenen „Viert-Runder“.

 

-Wer sind sie?
Große Philosophen, Dichter, Wissenschaftler, Staatsmänner, religiöse Reformer usw.

-Wer bin ich, oh großer Chohan?
– Du hast einfach Glück, von uns auserwählt worden zu sein, um das größte Buch dieses Planeten zu schreiben, DAS BUCH DES LICHTS, Buch der Bücher und Retter der Menschheit.

-Was ist mit den Affen-Egos?                                                                                                                                                              Man könnte sie Monaden der FÜNFTEN KLASSE (nicht Runde) nennen.

-Warum wählten diese Monaden die Affenkörper?
Diese Monaden der fünften Klasse waren einfach in der Evolution zurück. Alle an-deren Vehikel über denen der geschwänzten und ungeschwänzten Affen wären für sie zu hoch entwickelt gewesen. So nahmen sie, was übrig war, und das war zu hoch für Tiere und zu niedrig für Menschen. Es ist wie das Wasser, dass seinen Stand den verschiedenen Umständen

1 Kommentar zu Frage und Antwort-Verschiedenes Teil10

Kommentare sind geschlossen.